Pkw prallte gegen Räumfahrzeug

Auf der Südautobahn (A2) ist es Freitagfrüh bei Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Lenker eines Pkw krachte dabei gegen ein Räumfahrzeug der Straßenmeisterei, er blieb unverletzt.

Der Autofahrer wollte offenbar das Räumfahrzeug überholen, dabei wurde ihm der zusätzliche Räumschild, der an den Fahrzeugen der Straßenmeistereien angebracht ist und der weit hinausragt, zum Verhängnis. Er prallte dagegen und verlor die Kontrolle über sein Auto.

Unfallfahrzeug

Patrik Lechner

Aus diesem Wagen entstieg der Lenker unverletzt

Von der Autobahn geschleudert

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam der Fahrer von der Autobahn ab und wurde mit seinem Wagen in den Graben geschleudert. Der Aufprall war dabei so stark, dass der Motorblock des Autos aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Unglaubliches Glück hatte bei dem Unfall der Lenker des Pkw, er kam unverletzt, nur mit dem Schrecken davon.

Motorblock

Patrik Lechner

Teile des Motors wurde herausgerissen

Pensionistin stieß gegen Auto einer 19-Jährigen

Dichtes Schneetreiben und widrige Fahrverhältnisse führten Donnerstagabend zu einem weiteren Unfall in Gföhl im Bezirk Zwettl. Eine Pensionistin geriet laut Polizei mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei gegen das Auto einer 19-jährigen Lenkerin. Die Pensionistin wurde in ihrem Auto eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit und dann ins Spital eingeliefert werden. Sie wurde schwer verletzt. Die 19-jährige Lenkerin erlitt nur leichte Verletzungen.