Unfallserie durch Großvater und Enkel

Gleich neun Autos wurden heute Nacht bei einem Verkehrsunfall in Ebreichsdorf im Bezirk Baden gerammt. Fest steht bisher´, dass ein Großvater mit seinem Enkel eine nächtliche Spritztour unternommen hat, die Folge waren enorme Blechschäden.

Es begann damit, dass das Duo, Großvater und Enkel gegen 23.00 Uhr auf gerader Strecke ins Schleudern kam und und erst einmal zwei Verkehrsschilder rammte.

In neun Autos gekracht

Gleich darauf stießen sie gegen jede Menge parkende Autos. Insgesamt waren es laut Polizei neun Stück. Das Duo verursachte enorme Blechschäden und wurde dabei auch leicht verletzt. Durch den Lärm werden Anrainer aufmerksam und zogen sowohl den 68-jährigen Großvater als auch den 26-jährigen Enkel aus dem Wagen, beide sollen nach Alkohol gerochen haben, sagten die Anrainer.

Wer saß am Steuer?

Unklar ist derzeit noch, wer am Steuer gesessen ist - Großvater oder Enkel. Beide gaben an , dass der Großvater gefahren sei, die Arainer hingegen sagten es sei der Enkel gewesen. Die genauen Umstände muss nun die zuständige Polizeiinspektion in Ebreichsdorf klären.
Mittlerweile wurde bei beiden ein Alkoholtest durchgeführt, er verlief in beiden Fällen positiv.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Baden

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag auf der B21a bei Wiener Neustadt gekommen. Ein Pkw Lenker war frontal gegen einen Baum geprallt, er und seine Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt.

Das Unfallauto

Patrik Lechner

Das Unfallwrack

Die Frau musste mit dem Hubschrauber ins Spital transportiert werden. Die Unfallursache ist noch unklar.