Unfall mit Rettungsauto: Vier Verletzte

Auf der Landesstraße 89 zwischen Purgstall und Zarnsdorf (Bezirk Scheibbs) hat sich Mittwochmorgen ein Unfall mit einem Rettungsauto ereignet. Bei dem Verkehrsunfall wurden vier Personen verletzt.

Ein 32-jähriger Fahrzeuglenker dürfte nach Angaben der Polizei mit seinem Auto auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten sein. Das Auto prallte dabei frontal gegen ein entgegenkommendes Rettungsauto. Der Mann aus dem Bezirk Melk wurde mit den Beinen eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus Amstetten gebracht.

Unfall

Rotes Kreuz / Lukas Hürner

Im Rettungsauto des Roten Kreuzes Scheibbs befanden sich zwei Sanitäter und eine 87-jährige Frau, die ins Landesklinikum Amstetten zur Dialyse gebracht werden sollte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule und wurde ins Krankenhaus Scheibbs gebracht. Die beiden Sanitäter wurden leicht verletzt und leisteten an der Unfallstelle Erste Hilfe.

Die Unfallstelle wurde von der Polizei genau vermessen, zum Zeitpunkt des Unfalls gab es starke Schneeverwehungen in diesem Bereich.

Unfall

Rotes Kreuz / Lukas Hürner