Voll beladener Lkw stürzte in Straßengraben

In der Nacht auf Samstag kam ein Lkw-Fahrer mit seinem Schwerfahrzeug bei Tulln von der Stockerauer Schnellstraße ab und stürzte in den Straßengraben. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Auf der Richtungsfahrbahn Wien verlor der 34-jährige Lenker eines Paketdienstes aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den mit zwei vollen Containern beladenen Lkw-Hängerzug. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte um.

lkw wird geborgen

http://www.feuerwehr.tulln.at/

Fahrer wurde leicht verletzt

Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.

Der zweiachsige Anhänger musste mit dem Kran aus dem Straßengraben gehoben werden. Danach wurde der Anhänger von der Feuerwehr mittels einer Bergeseilwinde und dem Kran auf die Räder gestellt.

umgestürzter lkw

www.feuerwehr.tulln.at

Bergearbeiten dauerten fast sechs Stunden

Die Bergearbeiten dauerten fast sechs Stunden. Für diese Zeit musste die Richtungsfahrbahn gesperrt werden. Für den Morgenverkehr konnte zumindest ein Fahrstreifen wieder einspurig frei gegeben werden.