Pkw raste bei Bergung in Einsatzfahrzeug

Während der Bergung nach einem Unfall Sonntagabend raste ein Pkw auf der S6 (Bezirk Neunkirchen) in ein Tanklöschfahrzeug der Einsatzkräfte. Trotz des heftigen Aufpralls blieben alle Beteiligten unverletzt.

Der Lenker eines Pkw war gegen die Leitscheine geprallt, das Auto musste geborgen werden. Ein Routineeinsatz für die Feuerwehr Neunkirchen. Doch noch während der Bergungsarbeiten kam es dann zu einer sehr gefährlichen Situation.

Pkw hielt plötzlich vor der Unfallstelle an

Ein mit zwei Personen besetzter Pkw hielt plötzlich vor der Unfallstelle an. Dann ging alles ganz schnell. Ein nachkommender Lenker der den stehenden Pkw wahrnahm.,verriss sein Fahrzeug, touchierte den stehenden Pkw, krachte in die Leitschiene und in weiterer Folge in das Heck des Tanklöschfahrzeuges.

Der Pkw verkeilte sich mit der Motorhaube unter dem Feuerwehrfahrzeug. Die Einsatzkräfte, die durch die Geräusche des Aufpralls aufmerksam wurden, rannten unverzüglich zu den Unfallfahrzeugen. Glücklicherweise wurde niemand von den Insassen verletzt. Der Lenker des Pkws, der in das Tanklöschfahrzeug gekracht ist, musste von Feuerwehrmännern über das Seitenfenster aus dem Wrack geborgen werden, da sich die Türen aufgrund der Deformierung nicht öffnen ließen.