Vier Verletzte nach Alko-Unfall

Vier Personen im Alter zwischen 15 und 33 Jahren sind Sonntagfrüh bei einem Unfall im Bezirk Baden verletzt worden. Ein Mann musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden. Der Lenker war laut Polizei alkoholisiert.

Zu dem Unfall kam es gegen 6.30 Uhr in Enzesfeld-Lindabrunn (Bezirk Baden), laut Polizei fuhr der 33-jährige Fahrzeuglenker „in einem von Alkohol beeinträchtigten Zustand mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet“. Dabei dürfte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, und prallte gegen einen abgestllten Pkw. Die Insassen im Alter von 15, 18 und 19 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt, ebenso der 33-jährige Lenker.

Laut „144 - Notruf NÖ“ waren neben dem Roten Kreuz Bad Vöslau und dem Arbeiter-Samariter-Bund Günselsdorf auch der Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ im Einsatz, der ein Unfallopfer ins Krankenhaus flog. Auch die drei anderen Verletzten musste zur Versorgung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden.

Unfall

FF Enzesfeld