Frau prallte mit Pkw in Badner Bahn

Auf einem Bahnübergang der Badner Bahn in Tribuswinkel (Bezirk Baden) ist es Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Lenkerin eines Pkw stieß dabei gegen die Bahn und wurde schwer verletzt.

Die 23-jährige Frau fuhr über die mit einer Ampel geregelte Bahnkreuzung und prallte mit ihrem Auto gegen die Triebwagengarnitur, der Wagen wurde gegen einen Strommasten der Fahrleitung geschleudert.

Strommast stürzte auf Badner Bahn

Der umgestürzte Strommast fiel auf die Garnitur der Badner Bahn. In der Zugsgarnitur befanden sich zu diesem Zeitpunkt etwa 15 Personen, es wurde aber niemand verletzt.

Zusammenstoß mit Badner Bahn

MONATSREVUE/M. Hofmann

Der Strommast krachte auf die Zugsgarnitur

Die Einsatzkräfte konnten aus Sicherheitsgründen nicht sofort zum Unfallopfer vordringen, da erst die Leitung vom Strom genommen werden musste.

Zusammenstoß mit Badner Bahn

MONATSREVUE/M. Hofmann

Im Zug selbst wurde niemand verletzt

Danach wurde die Frau aus ihrem Fahrzeug geborgen. Sie musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Weshalb es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.