Eine Tote, zwei Verletzte bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Pyburg in der Gemeinde St. Pantaleon-Erla (Bezirk Amstetten) ist eine junge Frau getötet worden. Zwei Männer wurden schwer verletzt.

Unfallauto liegt auf dem Dach, rundherum Rettungskräfte

foto-kerschi.at/Werner Kerschbaummayr

Die 18-jährige Lenkerin aus Naarn im Machland (Bezirk Perg) überlebte den Frontalzusammenstoß kurz vor 13.00 Uhr auf der B123 nicht. Sie konnte nur mehr tot mit der Bergeschere aus ihrem Kleinwagen geschnitten werden, nachdem sich der überschlagen hatte und völlig demoliert auf dem Dach liegen geblieben war.

Die beiden Männer aus St. Valentin, die im anderen Auto saßen, erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, berichtet „144-Notruf NÖ“. Sie wurden von der Rettung ins AKH nach Linz gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar, der Frontalzusammenstoß passierte auf einer langen Geraden.

Unfallauto liegt auf dem Dach, rundherum Rettungskräfte

Feuerwehr

An Rettungskräften standen neben dem Team von „Christophorus 10“ auch der Notarztwagen Perg sowie Rettungsautos des Roten Kreuzes St. Valentin und Enns im Einsatz.