Gestohlener Kaffee wieder aufgetaucht

Die zwei Tonnen Kaffee, die vor zwei Tagen aus einem Lager in Mautern bei Krems gestohlen worden sind, sind wieder aufgetaucht. Ein Unternehmer hatte nach einem Bericht auf noe.ORF.at das Fahrzeug in Wien entdeckt.

Der Unternehmer liest auf der Homepage des ORF NÖ von dem Diebstahl. Er ist selbst Kaffeeröster und entdeckte den gestohlenen Kleintransporter auf dem Rückweg von seinem Betrieb. Um sicher zu gehen, dass es tatsächlich der Wagen war, rief der Mann über sein Mobiltelefon noch einmal den Bericht ab und verglich das Foto mit jenem Wagen, der vor ihm stand.

Der 40-Jährige verständigte umgehend die Polizei, diese stellte den Lieferwagen in der Nähe des Südbahnhofes sicher. Bis auf 150 Kilogramm Kaffee und fünf Kaffeemaschinen ließen die Diebe fast die gesamte Beute zurück. Von dem beziehungsweise den unbekannten Tätern fehlt jede Spur, die Ermittlungen laufen.

Zwei Tonnen Kaffee aus Lager gestohlen

Die Diebe haben das Fahrzeug samt zwei Tonnen Kaffee in der Nacht auf Montag in Mautern (Bezirk Krems) aus einem Auslieferungslager eines Kaffeerösters gestohlen - mehr dazu in Zwei Tonnen Kaffee gestohlen noe.ORF.at; 10.4.12)