Brand: Rauchsäule über Gloggnitz

In Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) ist heute Früh ein Wohnhaus in Vollbrand gestanden. Die Rauchsäule über Gloggnitz war kilometerweit zu sehen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Gegen 7:30 Uhr wurde bei der Feuerwehr Alarm ausgelöst. Schon aus der Ferne war die Rauchsäule des brennenden Hauses kilometerweit sichtbar.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen gerade vom Erd- auf das Dachgeschoß und in der Folge auch auf den Dachstuhl übergegriffen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand im Haus, die Feuerwehr war mit 60 Mann im Einsatz. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Brandursache noch unklar

Die Ursache des Brandes soll im Lauf des Vormittags ermittelt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.