Kaserne in Wr. Neustadt verkauft

Die Bechtolsheim-Kaserne in Wr. Neustadt ist zum Teil verkauft worden. Der Wiener Unternehmer Johann Hirschofer bestätigt einen entsprechenden Bericht der „NÖN“. Er will die Kaserne in Wohn- und Büroflächen umwidmen.

Bechtolsheim-Kaserne

ORF

21.000 Quadratmeter mit insgesamt vier Gebäuden kaufte der Unternehmer vom Bundesheer, um 1,8 Millionen Euro. Der Unternehmer, der mehr als 20 Billiardlokale in Wien besitzt, möchte auf dem Areal der ehemaligen Kaserne keine Glücksspiellokale eröffnen.

Die bestehenden Gebäude sollen vermietet werden und künftig als Büro- oder Wohnflächen dienen. Mit dem Verkauf an Hirschofer hat die Bundesimmobiliengesellschaft knapp die Hälfte des bestehenden Areals und die gesamte bebaute Fläche in Wr. Neustadt veräußert.

Übrig bleibt jetzt noch das ehemalige Übungsgelände der Bechtolsheim-Kaserne. Die 32.000 Quadratmeter sollen mindestens 2,2 Millionen Euro kosten.

Link: