Schrecksekunden für Flug-Passagiere

Von „Schrecksekunden für Passagiere und Crew eines Airbus 321“ bei einem Zwischenfall der niki-Flotte hatten mehrere Medien zu Wochenbeginn berichtet. Nun heißt es in einem „Kurier“-Artikel, dass doch eine Frau schwer verletzt wurde.

Die Frau habe sich bei dem Blatt gemeldet: Bei der 76-Jährigen sei eine Fraktur des Steißbeins festgestellt worden.

Flugzeug wurde in die Luft gehoben

Der Vorfall hatte sich am Sonntagnachmittag ereignet: Die Maschine wurde zum Andocken an einen hydraulischen Arm gerollt. Die Passagierbrücke dürfte sich aber selbstständig gemacht haben und dabei sei es zu einem gröbere Bewegung nach oben gekommen.

Technischer Defekt

Niki-Geschäftsführer Christian Lesjak sagte gegenüber dem Luftfahrtmagazin „Austrian Wings“: „Der Flughafen hat die Fluggastbrücke beim Heranfahren zu hoch angehoben. Dadurch wurde auch unser Airbus in die Luft gehoben und ist anschließend zu Boden gestürzt.“

Beim Flughafen heißt es, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt hat, der bereits behoben wurde. Man bedauere den Vorfall zutiefst.