Mann bei Crash mit Tiertransporter getötet

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Samstag auf der Bundesstraße 17 gekommen. Ein 47-jähriger Autofahrer prallte im Gemeindegebiet von Oeynhausen (Bezirk Baden) gegen einen Tiertransporter. Der Mann wurde dabei getötet.

Aus noch unbekannter Ursache geriet der Mann gegen 17.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte ungebremst in den entgegenkommenden Tiertransporter. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert und kamen im Straßengraben zum Liegen. Der Pkw des 47-Jährigen wurde völlig zerstört, der Lenker dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Unfallautos

Monatsrevue / M. Hofmann

Der Lastwagen und der Anhänger, in dem sich drei Pferde befanden, wurden schwer beschädigt. Der 23-jährige Lenker des Lkw erlitt schwere Augenverletzungen und musste ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Die Pferde blieben unverletzt und wurden auf Pferdeanhänger umgeladen.

Pferd

Monatsrevue / M. Hofmann

Die Bundesstraße 17 war während des Feuerwehr- und Rettungseinsatzes mehrere Stunden lang gesperrt. Beide Unfallfahrzeuge mussten von den Feuerwehren Oeynhausen, Tribuswinkel und Leesdorf abtransportiert werden.