Arbeiter mit Bügeleisen beworfen

Ein 66-jähriger Arbeiter ist Montagfrüh in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) mit einem Messer bedroht und einem Bügeleisen beworfen worden. Ein Anrainer (77) hatte sich offenbar durch die Aufräumarbeiten nach dem örtlichen Feuerwehrfest gestört gefühlt.

Der 77-Jährige, der als „Querulant“ amtsbekannt sei, wurde festgenommen, bestätigte die Sicherheitsdirektion einen Bericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“ (NÖN).

Der Beschuldigte habe dem 66-Jährigen zunächst grundlos ein Messer vorgehalten, ihn beschimpft und ihm mit dem Umbringen gedroht. Der Arbeiter flüchtete daraufhin in einen parkenden Lkw, auf dessen Seitenwand der Tobende daraufhin mehrfach eingestochen haben soll.

66-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

Nachdem der 77-Jährige wieder im Haus verschwunden war, habe das Opfer seine Arbeit wieder aufgenommen, woraufhin der Verdächtige ihn aus dem Fenster hinaus weiter beschimpft und schließlich ein Bügeleisen in Richtung des 66-Jährigen geworfen haben dürfte. Der Mann sei dadurch an der rechten Schulter leicht verletzt worden, hieß es.

Der 77-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Gegen ihn werde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, der Sachbeschädigung und der Körperverletzung ermittelt.