Autotransporter verliert „Classic Cars“

Ein Autotransporter beladen mit amerikanischen „Classic Cars“ ist heute Vormittag auf der Westautobahn (A1) umgekippt. Die wertvolle Fracht hat er dabei verloren, bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Weshalb es zum Unfall kam, ist noch unklar. Nach den bisherigen Erhebungen der Autobahnpolizei dürfte der Autotransporter bei St. Pölten Süd in Fahrtrichtung Wien ins Schleudern gekommen sein und kurz danach gegen die Mittelleitschiene geprallt sein. Der Aufprall war derart heftig, dass der Autotransporter samt Anhänger umkippte.

Lenker hatte großes Glück

Der Lenker hatte sehr viel Glück, er erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen, wollte aber nicht in das Krankenhaus eingeliefert werden. Die kostbare Fracht, zwei amerikanische „Classic Cars“, wurde schwer beschädigt - man muss laut Feuerwehr von Totalschäden ausgehen.

Im Stau noch ein weiterer Unfall

Etwa 200 Meter hinter der Unfallstelle ereignete sich dann ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkws - dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Es besteht Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung. Durch den Unfall kam es zu einem erheblichen Stau.