Sanitäter verunglückt im Einsatz

Im Bezirk Korneuburg ist es Donnerstagfrüh zu zwei schweren Unfällen gekommen. Zuerst prallten drei Männer mit ihrem Pkw gegen einen Baum, danach verunglückte ein Rettungssanitäter, der den drei Männern zu Hilfe eilte.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg verlor zwischen Maisbirbaum und Simonsfeld nach einer Kurve die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er streifte einen Baum und zwei Leitpflöcke und prallte gegen einen weiteren Baum, worauf sich der Wagen überschlug und auf dem Dach im angrenzenden Feld zu liegen kam.

Zwei der drei Männer schwer verletzt

Der Lenker, der laut Polizei alkoholisiert war, und zwei Insassen im Alter von 21 und 31 Jahren mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurden nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser Korneuburg und Mistelbach eingeliefert. Laut „144 - Notruf NÖ“ wurden zwei Männer schwer und einer leicht verletzt.

Nur wenige Minuten nach dem ersten Unfall, ereignete sich auf der selben Strecke ein weiterer Unfall. Ein 32-jähriger Rettungssanitäter, der zu dem Unfall der drei Männer alarmiert wurde, kam mit seinem Pkw von der nassen Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam in einem Feld zu stehen. Der Sanitäter musste mit Verletzungen ins Krankenhaus Korneuburg gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Unfall

F. Schuster

An dem Pkw der drei jungen Männer entstand Totalschaden.