Beschwerden über neuen Terminal

Beim neuen Flughafenterminal „Check-in 3“, ehemals Skylink, häufen sich die Beschwerden. Zuletzt hat es angeblich Probleme nach einem Stromausfall gegeben - der Flughafen dementiert. Kritisiert wird auch, dass es zu wenige Toiletten gibt.

Dutzende Schilder weisen in dem neuen Check-in-Bereich den Weg zum stillen Örtchen: Tatsächlich gibt es aber nur zwei Toilettenanlagen. „Ich habe den Eindruck, dass es zu wenige Toilette gibt, weil dort immer Warteschlangen sind“, sagte ein Fluggast in der ZIB. „Insgesamt ist es sehr eng und ungemütlich ausgelegt“, so der Mann weiter. So gebe es etwa kaum Möglichkeiten, sich hinzusetzen.

Gerüchte um eingeschlossene AUA-Mitarbeiter

Laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ sollen außerdem AUA-Mitarbeiter während des Stromausfalls am 2. Juli eingesperrt gewesen sein - mehr dazu in Stromausfall auf dem Flughafen Schwechat.

Derartige Gerüchte gab es auch schon am Tag nach dem Stromausfall - der Flughafen dementiert diese nach wie vor. Es seien zu keinem Zeitpunkt AUA-Mitarbeiter im „Check-in 3“ eingeschlossen gewesen. Lediglich eine Tür sei - unabhängig vom Stromausfall - defekt gewesen. Dabei handelte sich aber um keine Fluchttüre, sondern um eine normale Betriebstür mit Drehkreuz, hieß es heute in einer Aussendung des Flughafens Schwechat.

Die Behebung dieses Defekts habe insgesamt 40 Minuten gedauert. Im Not- oder Brandfall sei das Verlassen des Gebäudes in zwei Richtungen möglich gewesen. Dementiert werden die Probleme auch vonseiten der AUA.

Links: