Auto gegen Baum geprallt - Beifahrerin tot

Ein 82-jähriger Mann aus Wien hat im Gemeindegebiet von Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) die Herrschaft über sein Auto verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Die Beifahrerin, seine 80-jährige Frau, verstarb wenig später an den Folgen des Unfalls.

Am Sonntagabend war das Ehepaar aus Wien auf der Landesstraße 127 unterwegs. Im Gemeindegebiet von Kaltenleutgeben verlor der 82-Jährige in einer Rechtskurve die Herrschaft über seinen Pkw - nach Angaben der Sicherheitsdirektion vermutlich weil die Strasse nass war. Die Frau saß als Beifahrerin im Auto.

Auto prallte gegen Baum und überschlug sich

Das Auto kam ins Schleudern, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Freiwilligen Feuerwehren Sulz und Sittendorf waren mit insgesamt 20 Mann im Einsatz und führten die Fahrzeugbergung durch. Das Ehepaar wurde ins Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert. Dort verstarb die Frau an den Folgen des Unfalls.