21-Jährige von Traktoranhänger überrollt und getötet

Zu einem tragischen Unfall ist es am Dienstagnachmittag in Vitis (Bezirk Waidhofen/Thaya) gekommen. Ein 47-Jähriger Mann hat seine Tochter mit einem Traktoranhänger überrollt. Die 21-Jährige ist so schwer verletzt worden, dass sie wenig später im Krankenhaus gestorben ist.

Der 47-jährige Mann und seine Tochter waren gegen 13.00 Uhr mit einem Traktor und zwei Anhängern auf dem Weg nach Gmünd. Die 21-Jährige saß als Bremserin auf dem zweiten Anhänger. Als ihr Vater an einer Kreuzung anhielt, stieg die Frau ab. Beim Versuch, wieder aufzusteigen, rutschte sie jedoch ab und geriet mit dem Oberkörper unter den Anhänger. Sie wurde von zumindest einem Rad überrollt, und erlitt nach Angaben der Polizei schwere innere Verletzungen. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Horn geflogen.

Dort kämpften die Ärzte zwei Stunden lang um das Leben der jungen Frau, jedoch vergeblich. Warum die Frau auf der Kreuzung abstieg, steht noch nicht fest, die Polizei ermittelt noch.

Links: