Bankomatdiebe scheitern an Technik

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Donnerstag bei einem Bankomatdiebstahl an der Alarmanlage und ihrem Material gescheitert. Die Bankomatdiebe versuchten das Gerät mit einem Seil aus der Verankerung zu zerren, das Seil riss.

Der Bankomat in einem Supermarkt in Sankt Valentin war das Ziel der Täter. Kurz vor 2.00 Uhr brachen sie die elektronische Schiebetür auf und banden ein Stahlseil um den Bankomaten. Das andere Ende des Seiles fixierten sie vermutlich an einem Fahrzeug, um so den Bankomaten aus der Verankerung zu zerren.

Bankomat

Polizei

Polizei hofft auf Spuren am Seil

Beim Versuch riss das Seil jedoch und der Diebstahl schlug fehl. Wenige Minuten später war auch die Polizei vor Ort, denn beim Aufbrechen der Schiebetür wurde der Alarm ausgelöst. Von den Tätern selbst fehlt jede Spur. Sie ergriffen noch vor dem Eintreffen der Beamten die Flucht.

gerissene Kabel

Polizei

Am Donnerstagvormittag konnten die Ermittler die Spurensicherung abschließen. Das zurückgelassene Seil soll jetzt auf mögliche DNA-Spuren untersucht werden.