Brutaler Überfall in Wohnhaus

Ein 19-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau wurden in der Nacht auf Samstag in Weidlingbach bei Klosterneuburg von zwei unbekannten Männern in ihrem Wohnhaus brutal überfallen. Die Hintergründe der Tat sind noch vollkommen unklar.

Der junge Mann wollte in der Nacht sein Auto umparken, deshalb stand die Haustür kurze Zeit offen. Diese Gelegenheit dürften die Täter genutzt haben, um in das Wohnhaus in Weidlingbach einzudringen. Einspruchsspuren wurden laut Landeskriminalamt jedenfalls keine gefunden.

Zeugen sahen zwei verdächtige Männer

Im Haus sollen die zwei maskierten Männer die beiden 19-Jährigen schließlich mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Gestohlen wurde den Ermittlungen zufolge nichts - das Motiv liegt damit noch vollkommen im Dunklen. Einziger Hinweis: Einige Zeugen sollen die Verdächtigen in der Nähe des Tatorts gesehen haben. Sie werden beide als 16- bis 20-jährige Männer von schlanker Statur beschrieben. Sie trugen dunkle Kleidung, einer ist Brillenträger, der andere Mann soll eine rote Jacke und einen roten Rucksack getragen haben.

Das Landeskriminalamt hofft nun auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht auf Samstag in Weidlingbach etwas beobachtet hat, wird gebeten sich unter 059133/30/3333 zu melden.