Radfahrerin in Krems von Lkw überrollt

Eine 57-jährige Radfahrerin ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Krems schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer dürfte die Frau übersehen haben, sie wurde von dem Lkw erfasst und überrollt.

Die Frau war auf dem Radweg aus Richtung Wiener Straße unterwegs, als ein aus dem Bezirk Melk stammender 27 Jahre alter Lkw-Fahrer sie an der Kreuzung Wachaustraße-Eyblparkstraße übersehen haben dürfte. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war sie am Radfahrübergang vom rechten vorderen Teil des Lastkraftwagens erfasst worden.

Die 57-Jährige wurde vom Fahrrad und unter den Lkw geschleudert und von diesem überrollt. Die Schwerverletzte ist mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 2“ in das Landesklinikum St. Pölten geflogen wurden. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

42-Jähriger Biker starb bei Unfall im Bezirk Horn

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Freitag im Ortsgebiet von Zissersdorf (Bezirk Horn). Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Horn war mit dem Motorrad Richtung Unterpfaffendorf unterwegs, als er in einer Rechtskurve zu Sturz und von der Fahrbahn abkam. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich prallte er gegen einen Gegenhang des dortigen Straßengrabens, wo er liegen blieb. Durch den Aufprall erlitt er tödliche Verletzungen.

Links: