Cannabis im Garten einer 78-Jährigen

Im Garten eines Ferienhauses in Lassee (Bezirk Gänserndorf) hat die Polizei eine private Cannabis-Zucht entdeckt. Die Hausbesitzerin, eine 78-jährige Wienerin, wurde angezeigt, ihr 51-jähriger Sohn wurde festgenommen.

Bei der Polizeiinspektion Lassee ging der anonyme Hinweis ein, dass auf dem Grundstück der beiden Wiener eine zwei Meter hohe Hanfstaude zu sehen sei. Als die beiden Wiener wieder in Lassee waren, hat die Suchtmittelgruppe aus Gänserndorf das Grundstück durchsucht und weitere 19 etwa ein Meter hohe Hanfstauden zum Teil noch in Kübeln sichergestellt.

hohe Hanfstaude

Polizei Groß-Enzersdorf

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden nach Angaben der Polizei im Ferienhaus im Zimmer des 51-Jährigen bereits getrocknete und abgepackte Cannabis-Pflanzen sowie Cannabis-Mühlen gefunden. In einem Schuppen im Garten wurde eine leere “Growbox“ und in einem anderen Schuppen, in einem Erdkeller in Plastikkübeln versteckt, weiteres getrocknetes und bereits abgepacktes Cannabis-Kraut entdeckt.

Die beiden Verdächtigen machten laut Polizei zum Sachverhalt keine Angaben. Der 51-Jährige wird in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert und die 78-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Links: