Vermisst: Auto der Gemeinderätin gefunden

Im Fall der abgängigen FPÖ-Gemeinderätin Heidelinde Rosskopf aus St. Pölten sind viele Hinweise bei der Polizei eingegangen. Das Auto der Frau wurde in Graz gefunden. Von der Frau fehlt allerdings weiterhin jede Spur. Ein Fall, der der Polizei Rätsel aufgibt.

Der silberfarbene Citroen C8 der Frau, der vor allem durch eine kaputte Heckscheibe auffällt, die mit Plastik abgedeckt ist, wurde in einer Tiefgarage in Graz gefunden. Das sei aber nicht der letzte Aufenthaltsort der Frau gewesen: Es sei gesichert, dass die weiterhin abgängige 52-Jährige Donnerstagvormittag in Salzburg war, heißt es vom Landeskriminalamt. Mehr wollte Leopold Etz vom LKA dazu nicht sagen.

Es gingen auch schon zahlreiche Hinweise bei der Polizei ein, ohne konkretes Ergebnis. Die 52-jährige Frau ist seit Dienstag vermisst, sie dürfte ihre Faustfeuerwaffe dabei haben. Die Brillenträgerin ist einen 1,60 Meter groß und mollig - mehr dazu in St. Pöltner FPÖ-Gemeinderätin abgängig.

Heidelinde Rosskopf

Landespolizeidirektion Niederösterreich