Arbeiter in Müllpresse geraten

In Loimersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist ein Mitarbeiter einer Müllentsorgungsfirma in die Müllpresse eines Lkws geraten. Der Mann erlitt einen offenen Unterschenkelbruch.

Wie der Mann in die große Ladeklappe des Müllwagens geriet, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Verletzte war am Dienstag für die Polizei noch nicht ansprechbar.

Auch der Fahrer soll noch befragt werden, vor allem zu der Frage, ob der Verletzte einen verkeilten Karton aus der Papierpresse ziehen wollte oder vielleicht ein technischer Defekt der Grund für den Arbeitsunfall war. Laut Feuerwehr ist es dem Fahrer zu verdanken, dass sein Arbeitkollege nicht schwerer verletzt worden ist. Er reagierte blitzschnell und schaltete die Müllpresse ab, als er den Zwischenfall bemerkte.

Der Verletzte wurde von der Feuerwehr aus dem Müllwagen, der Kartonagen zerkleinert, befreit. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.