Nadelöhr auf A2 endet vierspurig

Die Baustelle zwischen Baden und Kottingbrunn auf der Südautobahn (A2) ist nach drei Jahren Bauzeit fertiggestellt. Immer wieder ist es dort zu Staus gekommen, nun gibt es zwischen Wien und Kottingbrunn vier Spuren.

Auf der Südautobahn (A2) ist der Ausbau Richtung Süden im Abschnitt Baden-Kottingbrunn fertiggestellt. In die Verbreiterung auf vier Spuren, die Erneuerung des Lärmschutzes und die Sanierung von sechs Brückenobjekten hat die Asfinag laut einer Aussendung vom Montag 31 Millionen Euro investiert. Ab Donnerstag soll die Baustelle der Vergangenheit angehören.

Auch der Lärmschutz wurde erweitert

Damit ist die A2 von der Stadtgrenze Wien bis Kottingbrunn nun durchgehend vierspurig, so Gernot Brandtner, Geschäftsführer der Asfinag Bau Management GmbH. Im Zuge der Arbeiten ist auch der Lärmschutz für etwa 3.500 Anrainer in den Gemeinden Bad Vöslau und Kottingbrunn erneuert und erhöht worden.

Weitere Bauarbeiten auf der A2 in Niederösterreich stehen ab dem Frühjahr 2013 an. Dann werden die zweite und dritte Spur im Abschnitt Leobersdorf-Wiener Neustadt ebenso wie 21 Brückenobjekte saniert, so die Asfinag.