Lkw-Fahrer stahlen Firmen-Diesel

Zwei ungarische Lkw-Fahrer stehen im Verdacht, insgesamt 8.000 Liter Dieseltreibstoff von ihrem Dienstgeber in Persenbeug (Bezirk Melk) abgezweigt zu haben. Die beiden wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Die Verdächtigen, ein 37-jähriger und ein 39-jähriger Ungar, sollen den Treibstoff über mehrere Monate hinweg aus ihren Lkw abgesaugt zu haben. Aufgeflogen sind die beiden bei einer Fahrzeugkontrolle. Die Polizei entdeckte in den Privatautos der beiden je drei volle 25-Liter-Kanister mit Dieseltreibstoff.

Bei der näheren Befragung zeigten sich die beiden laut Polizei geständig, den Treibstoff von der Firma abgezweigt zu haben. Sie gaben an, dass ihnen der Sprit zustünde, weil sie den Treibstoff, nach eigenen Angaben, durch solide und gefühlvolle Fahrweise mit Lastwagen eingespart haben.

11.000 Euro Schaden für die Firma

Durch den Diebstahl entstand der Firma in Persenbeug-Gottsdorf ein geschätzter Schaden von 11.000 Euro. Die beiden Lkw-Fahrer wurden auf freiem Fuß angezeigt.