Tod in Haltestelle der Badner Bahn

Zu einem tödlichen Unfall ist es Dienstagabend in der Haltestelle der Badner Bahn bei Guntramsdorf gekommen. Ein Mann stürzte zwischen Triebwagen und Waggon, wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann dürfte offenbar versucht haben, zwischen Triebwagen und Zugsanhänger durchzuklettern. Dabei dürfte er gestürzt und vom Zug erfasst worden sein. Der Triebwagenführer versuchte noch eine Notbremsung, sie konnte den Mann aber nicht mehr retten. Laut Polizei war der Mann stark alkoholisiert. Der Unfall wurde von mehreren Passanten beobachtet, die auch sofort die Rettungskräfte alarmierten.

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Sehr rasch trafen Feuerwehr, Rettung und der Notarztwagen in der Haltestelle ein. Die Feuerwehr barg den Mann, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät, er dürfte laut Notarzt sofort tot gewesen sein.

Unfall Badener Bahn

Thomas Lenger

Der Mann starb noch an der Unfallstelle