Radfahrer von Wildschwein überrannt

Bei einer Kollision mit einem Wildschwein ist am Samstag ein Radfahrer bei Bad Deutsch-Altenburg (Bezirk Bruck/Leitha) verletzt worden. Der 58-Jährige war von dem Tier seitlich überrannt worden und zu Sturz gekommen.

Der Unfall passierte gegen 14.00 Uhr, als sich der Niederösterreicher auf der Abfahrt vom Hundsheimer Berg nahe Bad Deutsch-Altenburg befand. Der Radfahrer blieb nach der Kollision bewusstlos liegen, berichtete die Landespolizeidirektion.

Eine Spaziergängerin entdeckte den verletzten Mann und alarmierte die Einsatzkräfte. Er wurde nach ersten Meldungen der Polizei mit Verletzungen der Halswirbelsäule und Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Eisenstadt geflogen. Nach Auskunft der Familie konnte er das Spital bereits verlassen.

Links: