Beim Schneeräumen mit Traktor in Bach gestürzt

Bei Schneeräumarbeiten ist ein 50-Jähriger am Dienstag mit seinem Traktor in Heidenreichstein im Waldviertel in einen Bach gestürzt. Er konnte sich - verletzt - aus eigener Kraft ans Ufer retten. Dann fuhr er mit dem Auto und holte Hilfe.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.00 Uhr in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd). Als der Mann den Schnee mit dem Traktor mit angebautem Schneeräumschild in Richtung Romau-Bach schob, dürften die vorderen Räder über die Böschungskante geraten sein - das Gefährt kippte in das drei Meter tiefer liegende Bachbett.

Nachdem sich der Verunglückte befreit hatte, fuhr er mit seinem Pkw zu seiner Firma, wo Arbeitskollegen die Rettung verständigten. Der 50-Jährige wurde mit Verletzungen ins Landesklinikum Waidhofen an der Thaya gebracht.