Verzögerungen auf Flughafen Schwechat

Aufgrund des Schneefalls ist es am Dienstag in Wien-Schwechat zu Verzögerungen im Flugverkehr gekommen. Passagieren wird geraten, sich vor der Fahrt auf den Flughafen über den Status des Fluges zu informieren, so Flughafen-Sprecher Peter Kleemann.

Auf dem Flughafen Wien-Schwechat werden „Schneeräumung und Enteisung eingesetzt“, sagte Kleemann gegenüber der Austria Presse Agentur. „Wir raten den Passagieren, sich vorab zu informieren.“ Dienstagvormittag lagen rund zehn Zentimeter Schnee in Schwechat, am Nachmittag könnte es eine leichte Entspannung der Situation geben. Bis Mittag waren drei Flüge ausgefallen. Aufgrund von wetterbedingten Verspätungen waren einige Flüge zusammengelegt worden, woraufhin diese drei ausgefallen waren.

Der Winterdienst wird bis auf weiteres „voll in Bereitschaft stehen“, auch am Mittwoch wird mit Beeinträchtigungen gerechnet. Die Austrian Airlines meldeten ebenfalls Verspätungen und Beeinträchtigungen. Sie rieten, den aktuellen Flugstatus online zu überprüfen, bevor man zum Flughafen fährt.

Schneefälle voraussichtlich bist Donnerstag

Schnee aus Italien droht den Süden und Osten Österreichs einmal mehr ins winterliche Verkehrschaos zu stürzen. In Kärnten entgleiste Dienstagfrüh ein Personenzug, in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland sind die Räumfahrzeuge im Dauereinsatz. Zum starken Schneefall kommt teils heftiger Wind, der für Verwehungen sorgt. Zwischendurch wird der Schneefall aufhören, doch bereits am Abend schneit es erneut - und in dieser winterlichen Tonart geht es bis Donnerstag weiter - mehr dazu in Schneechaos im Süden und Osten (news.ORF.at).

Link: