Winter fordert weitere Unfallopfer

Drei Menschen sind Montag früh bei zwei Verkehrsunfällen in Niederösterreich schwer und zwei leicht verletzt worden. Ursache waren in beiden Fällen die winterlichen Fahrbahnverhältnisse.

In Königstetten (Bezirk Tulln) verlor eine 31-Jährige aus Wien die Kontrolle über ihr Auto und stieß frontal gegen den entgegenkommenden VW-Bus eines 57-Jährigen aus dem Bezirk Tulln. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Tulln eingeliefert. Der Fahrer des VW-Busses und seine Beifahrerin (61) blieben unverletzt.

Frau mit Kindern verunglückt

In Pulkau (Bezirk Hollabrunn) war eine 38-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn ins Schleudern gekommen und mit ihrem Pkw auf der Gegenfahrbahn mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt.

Die Lenkerin und ihre 14-jährige Tochter wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der zwölfjährige Sohn und eine 18-Jährige, die sich im Fond befunden hatten, kamen mit leichten Blessuren davon. Alle vier wurden ins Landesklinikum Horn eingeliefert.

Unfall bei Königstetten

www.stamberg.at

Links: