Sechsjährige aus Steilhang gerettet

Zu einem dramatischen Einsatz ist es am Samstag in Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) gekommen. Eine Sechsjährige drohte in einem aufgelassenen Steinbruch abzustürzen. Ihre Mutter eilte zu Hilfe. Letztlich mussten beide gerettet werden.

Es sollte eigentlich ein harmloser Spaziergang im Grünen werden. Eine Mutter war mit ihrer Tochter bei einem aufgelassenen Steinbruch in Kaltenleutgeben unterwegs. Das sechsjährige Mädchen dürfte vermutlich von der Wiese in Richtung Böschung gelaufen sein. Dort kletterte es den Hang hinauf. Als die Mutter bemerkte, dass ihre Tochter nicht mehr weitre konnte stieg sie ebenfalls die Böschung hinauf.

Einsatz in Kaltenleutgeben

Pressestelle BFK Mödling

Die beiden dürften den steilen Hang unterschätzt haben und konnten dann weder vor noch zurück. Per Handy alarmierte die Mutter die Feuerwehr. Weil die Wienerin keine genauen Angaben zum Aufenthaltsort machen konnte, musste erst eine Handypeilung eingeleitet werden.

Daraufhin machten sich die Feuerwehren Kaltenleutgeben und Gießhübl auf den Weg, um die Rettung einzuleiten. Die Mutter war bereits entkräftet, konnte aber gemeinsam mit ihrer Tochter unverletzt vom Hang geborgen werden.