Dayli-Logistik künftig in Pöchlarn

Die Diskussionen um die Sonntagsöffnung hat Dayli in Turbulenzen gebracht. 180 Filialen sowie das Verteilerzentrum in der Steiermark werden geschlossen. Das Logistikzentrum in Pöchlarn übernimmt künftig die Auslieferung für ganz NÖ.

Die Diskussion um die Sonntagsöffnung habe Dayli ungeplante Verluste in zweistelliger Millionenhöhe eingebracht, auch bei der Finanzierung habe es Probleme gegeben, heißt es in einer Aussendung. Deshalb werden 180 der 885 Filialen geschlossen. 560 Mitarbieter verlieren ihren Job. 68 müssen alleine im Verteilerzentrum Gröbming in der Steiermark gehen. Das Logistikzentrum in Pöchlarn übernimmt künftig die Auslieferung für ganz Niederösterreich. Wieviele Filialen in Niederösterreich geschlossen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Derzeit laufen noch Verhanrldungen mit interessieren Partnern.

Niedermeyer: 10 Schließungen in NÖ

Ebenfalls heftig ins Trudeln geraten ist die Elektrokette Niedermeyer. Hat das Unternehmen im Rahmen eines Sanierungsplanes die Zahl der Niedermeyer Filialen Anfang April noch von 98 auf 45 reduziert, werden jetzt auch diese geschlossen. Nach intensiven mehrwöchigen Verhandlungen platzten gestern auch die letzten Gespräche mit potentiellen Partner und der Finanzwelt. Die Folge: 300 Mitarbeiter österreichweit müssen gehen. In Niederösterreich werden 10 Geschäfte geschlossen. Jetzt wird mit dem Abverkauf der Waren in allen Niedermeyer-Filialen begonnen.

Links: