Tierquäler schoss mit Pfeil auf Katze

Ein Fall von Tierquälerei ist in Gaaden (Bezirk Mödling) bekannt geworden. Der Besitzer fand den schwer verletzten Kater im Garten. Ein Fieberglaspfeil durchbohrte ihn.

Ein Unbekannter hat am Samstag auf den Kater geschossen. Lui wurde in die Tierklinik nach Gaaden gebracht. Dort wurde das Geschoss entfernt. Der Pfeil ist 35 cm lang und einen cm dick. Er drang von hinten schräg in den Körper des Katers ein.

Graue Katze liegt am Boden, ein Pfeil durchbohrt sie

Matthias Otscher

Der Besitzer Thomas Offergeld fand den Kater im Garten. „Zuerst dachte ich mir, er hat sich einen kleinen Stab hineingerammt. Doch beim zweiten Hinschauen hab ich gesehen, dass es ein Pfeil war.“

Laut Polizei wurde der Pfeil speziell angefertigt und abgeschnitten. Die Familie erstattete Anzeige. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Tierquälerei.

Röntgenbild einer Katze mit durchbohrtem Pfeil

Matthias Otscher

Zwar wurde der Kater verletzt, er kam aber laut seinem behandelnden Tierarzt Matthias Otscher recht glimpflich davon: „Glücklicherweise hat es sich rein um eine Haut- und Muskelverletzung gehandelt. Der Pfeil hat nichts weiter verletzt.“ Der Kater ist inzwischen wieder zu Hause und erholt sich.