Heftige Unwetter im Bezirk Melk

Starke Unwetter haben im Bezirk Melk zu Überflutungen uns kleinen Murenabgängen geführt. Binnen weniger Minuten standen im Bezirk Melk einige Straßen zehn Zentimeter unter Wasser. Fast 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Nur wenige Minuten dauert der Regenguss, doch einmal mehr hinterließen die Wassermassen Schäden - und den Einsatzkräften jede Menge Arbeit.

Aufräumarbeiten nach Unwetter

Einsatzdoku.at

Unwetter kurz und heftig

Durch die heftigen Unwetter wurden zahlreiche Keller überschwemmt und Straßen vermurt. In Pielach stand eine Tischlerei unter Wasser. In der Gemeinde Dunkelsteinerwald im Ortsteil Thal wurde eine Kläranlage überflutet und auch in Roggendorf floss das Wasser in dutzende Keller.

So rasch die Unwetter gekommen sind, so rasch waren sie wieder vorbei - bei vielen Auräumarbeiten hat bereits wieder die Sonne geschienen. In Summe waren knapp 100 Feuerwehrleute im Einsatz