Lkw-Fahrer starb nach Stromschlag

Im Gemeindegebiet von Dörfles (Bezirk Gänserndorf) ist ein Lastwagenfahrer am Mittwoch mit seinem Fahrzeug in eine Stromleitung geraten. Als er aus dem brennenden Fahrzeug stieg, erlitt er einen tödlichen Stromschlag.

Der Mann war nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Gänserndorf am Mittwochvormittag damit beschäftigt, Pferdemist auf einem Feld abzuladen. Dabei dürfte er jedoch die Stromleitung übersehen haben. Als er die Ladefläche seines Lastwagens aufkippte, berührte das Fahrzeug eine Starkstromleitung.

Sofort begann der Lkw zu brennen. Der Mann wollte sich in Sicherheit bringen und stieg aus dem Fahrzeug aus, dabei geriet er jedoch selbst in den Stromkreis. Laut Polizei dürfte er mit der rechten Hand den Lkw und mit dem linken Fuß den Boden berührt haben.

In der Früh fiel einem Mitarbeiter der OMV auf, dass in Dörfles eine Stromstörung vorliegt. Als er am Unfallort eintraf, fand er den 27-Jährigen regungslos neben seinem Fahrzeug liegen. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starb der Mann wenig später an den Folgen des starken Stromschlages. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Gänserndorf und Prottes sowie die Betriebsfeuerwehr der OMV Gänserndorf im Einsatz.