Tödlicher Unfall mit Rasenmähertraktor

Ein dramatischer Unfall mit einem Rasenmähertraktor hat sich am Freitag in Waidhofen an der Ybbs ereignet. Ein Mann stürzte mit dem Gefährt über eine Böschung und geriet in das Mähwerk. Der Pensionist kam bei dem Unfall ums Leben.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitag gegen 12.30 Uhr in Waidhofen an der Ybbs. Laut 144 Notruf Niederösterreich stürzte der etwa 70-Jährige beim Mähen im Stadtteil Konradsheim mit dem Gefährt rund 40 Meter eine steile Böschung hinunter und geriet mit dem Unterkörper in das Mähwerk des Traktors.

Angehörige fanden den 70-Jährigen

Angehörige fanden den 70-Jährigen und verständigten die Einsatzkräfte. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann die Mäharbeiten bereits beendet und war auf dem Heimweg.

Zwei Rettungswagen rückten an, auch ein Notarzthubschrauber wurde für eine vorgesehene Bergung des Schwerverletzten angefordert. Diese fand aber nicht mehr statt, der etwa 70-Jährige starb trotz notärztlicher Bemühungen noch am Unfallort.