Fünf Jahre Therme Linsberg Asia

1.250.000 Erholungssuchende haben in den vergangenen fünf Jahren die Terme Linsberg Asia in Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt) besucht. Nach anfänglichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten ziehen die Betreiber jetzt positive Bilanz.

Fünf Jahre nach der Eröffnung ziehen die Betreiber Bilanz: 1.250.000 Thermenbesucher, 270.000 Übernachtungen, über 1.600 Seminarveranstaltungen und etwa 93.000 Wellnessanwendungen.

Geschäftsführer Walter Kois meinte stolz: „Nach nunmehr 5 Jahren hat sich die Therme Linsberg Asia mit ihrer Ausrichtung auf Ruhe, Entspannung, Inspiration und Regeneration mit asiatischem Themenbezug am Markt gut etabliert und wird von unseren Gästen sehr gut angenommen“.

Asia Therme

ORF

„Eröffnung war ein touristischer Meilenstein“

Klubobmann Klaus Schneeberger fügte hinzu: "Wir alle können stolz sein, was hier auch mithilfe der Regionalförderung der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, der „ecoplus", entstanden ist. Die Therme Linsberg Asia hat in den vergangenen fünf Jahren zu einer erfolgreichen Entwicklung der Region hin zu einer Region der Erholung und Wellness geführt.“ Im Hinblick auf den hochqualitativen Ausbildungs- und Wissenschaftsschwerpunkt, den das Land Niederösterreich in Wiener Neustadt setzt, sei das Asia Resort Linsberg eine hervorragende Ergänzung für die gute Standortqualität, so Schneeberger.

„Mit der Therme Linsberg Asia wurde ein wesentlicher Impuls in der Region gesetzt, der zahlreiche wirtschaftliche Weiterentwicklungen möglich macht. Die Eröffnung der Therme war nicht nur ein wesentlicher Schritt vom Produktionssektor in den Dienstleistungsbereich, sondern vor allem auch ein touristischer Meilenstein, der zum wirtschaftlichen Aufschwung in der Region beiträgt“, zeigte sich auch Bürgermeister Hans Rädler überzeugt.

Links: