Großfahndung nach Container-Einbruch

Der Einbruch in einen Bausstellencontainer in Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha) hat einen Großeinsatz der Exekutive zur Folge gehabt. 16 Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen schließlich festnehmen.

Das Trio stieg am Abend in einen Baustellencontainer einer Brückenbaustelle entlang der Ostautobahn (A4) ein und löste dabei einen Alarm aus. Dieser war mit dem Stadtpolizeikommando Schwechat verbunden und löste dort einen Großeinsatz von mehreren Polizeiinspektionen aus.

An der Fahndung beteiligten sich schließlich auch die Autobahnpolizei Schwechat, zwei Diensthundestreifen und ein Hubschrauber. Zwei Männer im Alter von 41 und 42 Jahren konnten noch am Tatort verhaftet werden. Einem weiteren gelang vorerst die Flucht. Er wurde dann in einem PKW auf dem Autobahnrastplatz Göttlesbrunn festgenommen. Die drei Männer waren zum Teil geständig und wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.