Mann starb nach Kuhangriff

Ein 75-jähriger Wiener dürfte in der Nähe von Türnitz (Bezirk Lilienfeld) nach einer Attacke durch eine Kuh ums Leben gekommen sein. Er erlitt durch den Angriff tödliche Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers.

Eine Spaziergängerin erstattete Anzeige bei der Polizei über einen herrenlosen Hund im Gemeindegebiet von Türnitz. Bedienstete der Polizeiinspektionen Türnitz und Mitterbach am Erlaufsee konnten den Hund im Bereich eines abgestellten Pkw einfangen. Als Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges wurde ein 75-jähriger Wiener ausgeforscht. Er war telefonisch nicht zu erreichen, auch seine Frau konnte keine Angaben darüber machen, wo ihr Mann sich aufhalten könnte. Die Suche nach dem Wiener begann.

Fremdeinwirkung durch Menschen ausgeschlossen

Kurze Zeit später fanden Ermittler den 75-Jährigen etwa eineinhalb Kilometer von seinem Pkw entfernt im Weidegebiet der Mittereckalm am Boden liegend. Laut Polizei wies er zu diesem Zeitpunkt keine Vitalfunktionen auf.

Der 75-Jährige erlitt massive Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers. Eine Obduktion der Staatsanwaltschaft St. Pölten ergab, dass aufgrund der schweren Verletzungen Fremdeinwirkung durch einen Menschen ausgeschlossen werden kann, so die Polizei. Er dürfte durch die Attacke einer Kuh ums Leben gekommen sein.

Links: