Fußball-Cup: Amstetten besiegt Altach

Amstetten sorgt für eine Überraschung im ÖFB-Samsung-Cup 2013/14: Der Regionalligist bezwingt den Tabellenführer der Ersten Liga, Altach, mit 2:1. Die Wiener Austria schlittert gegen Kalsdorf in eine Blamage.

Der Bundesliga-Verein Austria Wien hat sogar 20 Minuten einen Mann mehr auf dem Feld als der steirische Regionalligist Kalsdorf. Das verunsichert Kalsdorf aber überhaupt nicht, im Gegenteil: In nummerischer Unterlegenheit gelingt den Steirern dann sogar der Sieg. Der Kapitän der Kalsdorfer, Rafael Dorn, macht mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die Sensation perfekt, mehr dazu in „Das war null. Ich schäme mich.“

Amstetten sorgt für eine Überraschung

Amstetten sorgt auch für eine Überraschung: Der Regionalligist bezwingt den Tabellenführer der Ersten Liga, Altach, mit 2:1. Auch Mannsdorf hätte im Niederösterreich-Derby gegen den SV Horn beinahe die Sensation geschafft: Die Horner besiegen den Landesligisten erst in der Verlängerung 6:4.

Sollenau ist gegen die Vienna chancenlos und verliert 0:4. Am Montag hat der SKN Sankt Pölten in einem spannenden Schlagabtausch den LASK mit 3:4 auswärts besiegt, und Titelverteidiger Pasching elimiert Wacker Innsbruck durch ein 2:1.

Link: