Strom und Gas werden um 3,6 Prozent billiger

Strom und Gas kosten seit 1. Oktober um 3,6 Prozent weniger. Nachdem Anfang September bereits der Verbund den Strompreis gesenkt hat, zieht nun auch die Energieallianz, die Vertriebstochter von EVN, Wien Energie und Energie Burgenland, nach.

Einem durchschnittlichen Haushalt bringt die Preissenkung pro Jahr knapp 45 Euro Ersparnis, sagt EVN-Pressesprecher Stefan Zach, vor allem Haushalte und Kleingewerbebetriebe werden davon profitieren.

Bis zu 100 Euro Bonus für energiesparende Geräte

Zusätzlich erhalten Haushaltskunden, die „Stromfresser“ abschalten und gegen neue energiesparende Geräte tauschen, bis zu 100 Euro Bonus. Auch Energieberatungen, thermographische Untersuchungen und die Berechnung von Energieausweisen werden unterstützt, Kunden profitieren somit dreifach, heißt es bei der EVN.

Die Aktion läuft ein Jahr lang, 15 Millionen Euro stehen der Energieallianz - also der gemeinsamen Vertriebstochter von EVN, Wien Energie und Energie Burgenland - zur Verfügung, der Anteil der EVN beträgt 6,5 Millionen Euro.

Links: