Mutter mit Kind bei Brand gerettet

Zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus ist es am Sonntavormittag in Mödling gekommen. Die Feuerwehr musste eine Mutter mit ihrem Baby über das Fenster retten, da das Stiegenhaus zu verraucht war.

Das Feuer war knapp nach 11.00 Uhr in einer Wohnung ausgebrochen. Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr und brach anschließend die Tür auf, wobei er feststellte, dass die junge Familie nicht zuhause war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Stiegenhaus aufgrund der Rauchentwicklung bereits unpassierbar, Atemschutztrupps kämpften sich in die Wohnung im ersten Stock und löschten die Flammen. Parallel dazu wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Weil das Stiegenhaus komplett verraucht war, musste eine Mutter mit ihrem Kind mithilfe einer Teleskopmastbühne ins Freie gebracht werden. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, zudem verletzte sich ein Feuerwehrmann an der Hand, berichtete das Bezirkskommando. Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz.

Brand

Martin Hofbauer/Pressestelle BFK Mödling