Schotter-Lkw stürzt auf Schnellstraße um

Ein mit Schotter beladener Lkw ist Sonntagmittag bei der Auffahrt auf die Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Grafenwörth umgestürzt. Der Lenker wurde dabei verletzt, der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Zu dem Unfall kam es kurz vor Mittag. Der Lkw-Lenker verlor die Herrschaft über den Lastwagen. Das Fahrzeug, vollbeladen mit Schotter, kippte um. Der Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen, er musste ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr musste ausgetretenen Dieseltreibstoff binden. Der Schotter wurde mit einem Kranwagen umgeladen. Für den Schottertransport am Sonntag lag, laut Auskunft der Polizei, eine Ausnahmegenehmigung vor. Die Auffahrt Grafenwörth war nach dem Unfall rund sechs Stunden lang in Fahrtrichtung Krems gesperrt.