Lkw kollidiert mit Anhänger: Lenker getötet

Bei Trübensee (Bezirk Tulln) ist am Sonntag ein Lkw-Lenker bei einem Unfall getötet worden. Er war frontal in einen Anhänger eines zweiten Lkw geprallt, der in einer Kurve ausgeschert haben dürfte. Der Mann starb an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich auf einer Landesstraße bei Trübensee, die über die Stockerauer Schnellstraße (S5) führt. Der Anhänger eines Lkw dürfte ausgeschert haben. Der entgegenkommende Lkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen den Anhänger. Streifspuren am Fahrzeug lassen darauf schließen, dass die beiden Lkw zuvor noch in der Kurve seitlich kollidiert sein dürften.

In Führerhaus eingeklemmt

Der Mann wurde im Führerhaus eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw hatte Zuckerrüben geladen, die infolge der Kollision auf der Fahrbahn verstreut wurden. Die Feuerwehr musste zunächst die Rüben mit zwei Traktoren abtransportieren. Erst danach war es möglich, den Toten mit schwerem Gerät aus dem Führerhaus zu bergen.

Der 43-jährige Lenker des zweiten beteiligten Lkw kam mit einem Schock davon. Die Polizei hatte die Landesstraße für die Dauer der Bergearbeiten weiträumig abgesperrt.