Autofahrer sticht Mann nieder

Passanten in Baden haben am Montag einen Schwerverletzten am Fahrbahnrand entdeckt. Gegenüber der Polizei gab er an, von einem Autofahrer zum Anhalten genötigt und danach mit einem Messer niedergestochen worden zu sein.

Gegen 15.40 Uhr entdeckten die Passanten am Montag den schwerverletzten Mann neben der Straße. Sie alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Der 46-Jährige wurde mit Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling gebracht, wo er nach wie vor intensivmedizinisch versorgt werden muss. Lebensgefahr bestehe laut den behandelnden Ärzten derzeit nicht.

Streit nach Überholmanöver: Messer gezückt

Gegenüber der Polizei konnte das Opfer bereits erste Schilderungen machen. Demnach sei er in Baden von einem unbekannten Lenker überholt und geschnitten worden. Deshalb habe er gehupt. Daraufhin habe dieser plötzlich abgebremst und ihn zum Anhalten genötigt. Beide Männer seien dann aus den Fahrzeugen gestiegen. Nach einem kurzen Streit sei der 46-Jährige mit einem Messer attackiert worden. Der Mann sei anschließend davon gefahren.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Wegen detaillierter Zeugenangaben konnten die Kriminalisten schließlich einen Verdächtigen ausforschen. Nach Angaben der Polizei soll der 32-Jährige gestanden haben, mit dem Opfer einen Streit gehabt zu haben. Er habe sich dabei bedroht gefühlt und sein Fixiermesser aus der Tasche genommen. Wie es zu dem Stich gekommen ist, daran könne sich der 32-Jährige allerdings nicht mehr erinnern. Verletzen oder gar töten habe er niemanden wollen, so der Mann. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.