Matrose seit zwei Tagen vermisst

Bei Haslau-Maria Ellend (Bezirk Bruck an der Leitha) ist am Montag ein Matrose von einem slowakischen Tankschiff in die Donau gefallen und abgetrieben worden. Seit zwei Tagen wird nach dem Mann gesucht, bis jetzt erfolglos.

Der serbische Mechaniker war mit einem Tankschiff von Bratislava zum Ölhafen Lobau unterwegs. Bei Reparaturarbeiten am Heck des Schiffes verlor er vermutlich das Gleichgewicht und fiel laut der Tageszeitung „Heute“ in die Donau.

Besatzung schlug sofort Alarm

Die Besatzung des slowakischen Tankers schlug sofort Alarm. Mitarbeiter eines Messschiffes, die in der Nähe unterwegs waren, begannen unmittelbar nach dem Unglück mit der Suche nach dem Mann. Er konnte aber unmittelbar nach dem Unfall nicht mehr gefunden werden.

Auch zwei Tage nach dem Unfall fehlt von dem Matrosen jede Spur. Die Besatzungen jener Schiffe, die zwischen Haslau-Maria Ellend und der Staatsgrenze unterwegs sind, wurden angehalten, nach dem Mann Auschau zu halten. Eine gezielte Suchaktion läuft jedoch nicht, heißt es von der Polizei. In fließenden Gewässern ist diese praktisch aussichtslos.