Fahrzeugbrand: Sechs Kilometer Stau

Auf der Südautobahn (A2) ist am Montag ein Auto ausgebrannt. Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und wurde nicht verletzt. Im Frühverkehr bildete sich ein sechs Kilometer langer Stau.

Kurz vor acht Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Bezirksalarmzentrale ein. Auf der Südautobahn stand ein Fahrzeug auf der Richtungsfahrbahn Wien zwischen Grimmenstein und Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) in Flammen. Der Lenker konnte rechtzeitig am Pannenstreifen anhalten und seinen Kleintransporter abstellen. Er blieb unverletzt. Während des Einsatzes war nur die Überholspur befahrbar, dadurch kam es im Frühverkehr zu einem sechs Kilometer langen Stau.

Imbissstand in Aspang in Flammen

In Aspang (Bezirk Neunkirchen) brannte Montagfrüh ein Imbissstand aus. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Die Freiwillige Feuerwehr Aspang war etwa zwei Stunden lang im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, wird jetzt ermittelt. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Link: