Unfälle blockierten Westautobahn

Gleich zweimal kam es in der Nacht zu Verkehrsunfällen auf der Westautobahn (A1). In beiden Fällen kam es zu kurzfristigen Sperren der West- sowie der Außenringautobahn (A21). Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Die Autobahnpolizei Alland geht bei dem Unfall bei Hochstraß von einem Fahrfehler aus. Zwei Pkw aus Deutschland und zwei aus Rumänien stießen zusammen. Das reichte um eine Komplettsperre der Fahrbahn auszulösen. Alle Fahrzeuginsassen hatten Glück, sie blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Auf der Autobahn bildete sich binnen kürzester Zeit ein Stau.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 4 Uhr früh zwischen Pöchlarn und Melk. Auch hier stießen mehrere Fahrzeuge zusammen, es wurde aber niemand verletzt. Wegen einer Baustelle im Unfallbereich, kam es auch dort zu einem acht Kilometer langen Stau.

Unfall A21

Patrik Lechner

Motorradfahrer bei Schwadorf getötet

Bei einem Verkehrsunfall nahe Schwadorf (Bezirk Wien-Umgebung) wurde am Donnerstag ein 26-jähriger Mann getötet. Nach einem Überholmanöver in Richtung Schwechat bremste der Motorradfahrer vor einem Sattelzugfahrzeug ab, kam ins Schleudern, stürzte und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der 26-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Link: